AUSZEICHNUNG DURCH GUIDE MICHELIN: EIN STERN FüR DAS „LECH-LINE“ IN LANDSBERG

„Eine Küche voller Finesse“

Auszeichnung durch Guide Michelin: Ein Stern für das „Lech-Line“ in Landsberg

Das Restaurant „Lech Line“ in Landsberg hat vom Guide Michelin einen Stern erhalten. Verliehen wurde dieser in der Handelskammer in Hamburg.

Landsberg – Ein Michelin-Stern, das bedeutet in Worten: „eine Küche voller Finesse“. Dieses blumige Etikett – der Michelin-Stern hat die Form einer Blume – dürfen sich Lech-Line-Geschäftsführer Vincent Staudacher und sein Team mit Küchenchef Christian Sauer ans Revers heften.

„Lech-Line“ in Landsberg von Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet – Ceviche mit dem Fisch vom Nachbarn

Dass das Lech-Line in Landsberg etwas Besonderes ist, hat sich schon vorher gezeigt. Denn das viele Gäste nach einem Besuch begeistert von der innovativen und dennoch nie gekünstelten Küche sprechen, ist auch dem Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ nicht verborgen geblieben – der im Februar das Restaurant im Landsberger Bahnhofsgebäude kurzerhand in die Liste der 500 besten Restaurants Deutschlands aufnahm.

Der ausführliche Kommentar des Restaurantführers „Guide Michelin“, der die Küche im Lech-Line mit den Worten „modern“ und „international“ versieht, lautet wie folgt: „In dem ehemaligen Bahnhofsgebäude heißt es am Abend ‚Fine Dining‘ in ansprechender trendig-ungezwungener Atmosphäre. Christian Sauer bietet hier eine moderne internationale Küche. Er kocht ohne Effekthascherei, sehr akkurat und nie verspielt. Aus tollen Produkten entstehen stimmige, aromareiche Gerichte, die komplex sind, aber dennoch leicht rüberkommen. Unter dem Namen ‚Gourmet Bistro‘ gibt es Gerichte à la carte wie z.B. ‚Ceviche ‚Fish by Birnbaum‘, Limette, Avocado, Chili, Gurke, Koriander‘, Freitag und Samstag zusätzlich ein monatlich wechselndes Fünf-Gänge-Menü. Tipp: Cocktails an der Bar.“ Verliehen wurde der Stern in der Handelskammer in Hamburg.

Vincent Staudacher ist auch an einem anderen ‚geschmackvollen‘ Ort in Landsberg Gastgeber: Die mit Gold platinierte Bar des „Gaia“, ein „Café Bistro Bar“, leuchtet Gästen in der Salzgasse am Flößerplatz.

Einen Michelin-Stern hat auch das Restaurant „Aubergine“ in Starnberg.

Mit dem Kreisbote-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Kreisbote“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten informiert.

2024-03-28T08:19:00Z dg43tfdfdgfd