SPARGEL GRILLEN: MIT DIESEM TRICK FäLLT ER NICHT DURCH DEN GITTERROST

Endlich lässt das Wetter es zu: Wir können wieder draußen grillen und essen! Damit fällt die frühe Grillsaison mit der Spargelzeit zusammen – ein glücklicher Zufall, denn gegrillter Spargel ist einfach ein Gaumenschmaus. Das einzige Problem: Beim Spargel grillen fallen die Stangen leicht durch den Grillrost in die Glut. Wie dir das ab sofort nicht mehr passiert, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Spargel grillen: Darum ist es gar nicht so leicht

Wer kennt es nicht: Man freut sich auf gegrillten Spargel – doch von den Stangen, die auf dem Grill lagen, bleibt nur ein Bruchteil übrig. Denn allzu leicht fällt das lange Gemüse durch den Rost hindurch und landet in der Glut. Wie ärgerlich!

Noch dazu ist es extrem aufwändig, die Spargel gleichmäßig von allen Seiten zu grillen. Denn schon das Wenden einer einzigen Stange erfordert Geschick und Zeit. Und auch dabei fällt leicht mal eine Spargelstange durch das Gitter hindurch. Doch damit ist jetzt Schluss!

Spargel grillen: So geht’s richtig

Alles, was du brauchst, um den Spargel richtig zu grillen, sind lange Grillspieße. Damit spießt du die Stangen quer auf. Je nachdem, wie lang der Spieß ist, kannst du bis zu sieben Stangen nebeneinander aufspießen. Für mehr Stabilität solltest du noch einen weiteren Spieß am unteren Ende der Stangen anbringen.

Nun kannst du die Spargelstangen an den Enden der Spieße festhalten und mit einer Marinade deiner Wahl oder einfach mit etwas Öl bepinseln. Grille den Spargel dann von beiden Seiten für jeweils zwei Minuten. Danach kannst du ihn vom Grill nehmen und ganz einfach mit einer Gabel von den beiden Spießen ziehen. Einfacher geht’s nicht!

2024-04-16T14:32:56Z dg43tfdfdgfd